<
368 / 848
>
 
05.09.2018

Thema "Jugendschutz" am Montag im FiZ

Im Rahmen der Elternbildungsreihe "FamilienLeben" spricht der Kreisjugendpfleger, Claus-Dieter Kauert, um 19:00 Uhr im FiZ über Jugendschutz, Alkohol und Mediennutzung. Unter dem Motto "Und du warst mal so ein süßes Kind....!" erläutert er gesetzliche Grundlagen und den Verantwortungsbereich der Eltern anhand von Beispielen. Die Veranstaltung ist kostenfrei, Familien mit Wohnsitz in Hameln können gegen Vorlage des Personalausweises und der Geburtsurkunde einen Bonus in Höhe von 15,00€ erhalten.
 
Wenn Kids mit 14 auf eine Party bis 2:00 Uhr morgens wollen, die Eltern gern einen beschauliches Wochenende ganz in Familie wünschen, dann ergibt sich jede Menge Familienzündstoff. Häufig stellen sich Eltern dabei die Frage, „wie sieht es eigentlich mit dem Jugendschutz aus?“
Was machen Eltern, wenn der Sohn nicht mehr hinter dem Rechner hervorzuholen ist, die Tochter sich nur noch virtuell verabredet und beide Freunde und „Likes“ in sozialen Netzwerken sammeln, aber nicht mehr real?
Nähere Informationen zu dem Abend und der Reihe gibt es im FiZ persönlich oder telefonisch unter 202-3456.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung