<
145 / 848
>
 
14.10.2020

Workshop: Corona-Pandemie- Fluch oder auch ein klein bisschen Segen…?

Am Dienstag, 27. Oktober 2020 um 18:00 Uhr im Kaiser´s findet ein Workshop zum Thema "Leben in der Corona-Krise" statt. der Diplom-Psychologe Dr. Michael Heilemann übernimmt die fachliche Moderation und bearbeitet mit den interessierten Teilnehmer_innen verschiedene Fragestellungen zu diesem aktuellen Thema. Eine Anmeldung ist erforerlich und von Mo.-Fr. von 10:00 bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 05151/ 202-3456 möglich.

 
Die Endlichkeit des Lebens und das Bedürfnis nach Lebendigkeit (frei atmen können) sowie die Sehnsucht nach sozialen Kontakten – letztlich aber auch die Angst vor finanziellem Einbruch – stehen im Vordergrund der Erlebniswelten fast aller Menschen auf der ganzen Welt. Diese Grundbedürfnisse sind allen Menschen gemein. Wie sich diese Bedürfnisse in der Corona-Krise befriedigen lassen, bzw. welche Möglichkeiten es gibt, mit Entbehrungen umzugehen, wird Thema dieses Workshops sein. Er findet unter den bekannten Coro-Hygieneregeln statt, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung