<
87 / 848
>
 
19.05.2021

"A.R.A" bewegt - Futterspendenaktion für Tierheime 

Im Rahmen einer Veranstaltung im 2. Halbjahresprogramm des "A.R.A"-Treffpunkt für die zweite Lebenshälfte, die mit dem Besuch eines zu einem Tierheim verbunden ist, möchte das Team der "A.R.A." Menschen aufrufen, zu helfen. Die gesammelten Futter- und Spielzeugspenden sollen dabei dem Tierheim Hameln und dem Tierheim Bückeburg zu Gute kommen.
 
Tierheime sind in der Regel auf Spenden angewiesen, um die Tiere adäquat versorgen zu können. Deshalb werden ab sofort haltbare und lagerungsfähige Futterspenden (z.B. in Dosen oder anderen Verpackungen und neue Spielzeuge (gekauft oder auch selbst genäht!) für z.B. Hunde, Katzen und Kleintiere gesammelt. Darüber hinaus haben alle Menschen, die Interesse haben, die Möglichkeit, den ehrenamtlichen TierheimmitarbeiterInnen auf diesem Weg Briefe oder Fragen zukommen zu lassen. Der Gedanke dahinter ist, auch ohne zwingend etwas kaufen zu müssen, teilhaben zu können und- auf großen Wunsch einiger SeniorInnen - einfach mal "Danke" sagen zu können- für die tägliche tolle Arbeit am und mit den Tieren, die jeden Tag vollbracht wird. 

Die Spenden können gerne bei im Treffpunkt „A.R.A.“(Alte Feuerwache) abgegeben werden. Diese werden persönlich von allen Teilnehmenden der Aktion bei einem Besuch im Tierheim Bückeburg, wie auch im Tierheim Hameln im Namen aller Beteiligten überbracht.
Nähere Informationen dazu erteilt Sabrina Koyro von der "A.R.A." unter der Telefonnummer 05151/ 202-1344.


Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung